Management-Team


Die Dokumentenverarbeitung zu revolutionieren und ein Produkt zu entwickeln, das Unternehmen und den Mitarbeiter dabei hilft, die täglich wiederkehrenden Arbeiten um bis zu 90% Arbeitsaufwand zu erleichtern: für dieses Ziel arbeitet das Team und das Management der xenthics jeden Tag.


Image

Board of Directors


Frank Brennecke (CEO)


Image

Frank Brennecke studierte in Lüneburg Angewandte Automatisierungstechnik und lebt seit 1999 in München. Nach seinen Tätigkeiten als Entwicklungsingenieur bei verschiedenen nationalen und internationalen Firmen im Bereich der Luftfahrt spezialisierte er sich in dem Bereich der Software- und Hardwareentwicklung auf die Zulassung von Systemen unter Verwendung der aktuellen Vorschriften, Normen und Standards. Weiterhin beschäftigte er sich mit der Entwicklung von softwarebasierten Lösungen, die seine Tätigkeiten erleichtern und vereinfachen. Durch seine mehrjährige Erfahrung als Berater bei einem führenden deutschen Analyse- und Testdienstleistungs-Unternehmen im Bereich Automotive-, Luft- und Raumfahrt sowie Sicherheit bringt Frank Brennecke ein sehr vielschichtiges Wissen in das Unternehmen ein. Herr Frank Brennecke hat innerhalb der xenthics die Rolle des Chief Executive Officer (CEO).


Image

Gerd Bröker (Head of Development)


Image

Gerd Bröker absolvierte seine Informatik-Ausbildung in München. Danach arbeitete Herr Gerd Bröker als Software- und Hardware Entwickler sowie Architekt bei verschiedenen Softwareentwicklungshäusern und Konzernen in Großprojekten. Unter Verwendung von modernsten Technologien und eigens entwickelten neuen Konzepten erweckt Herr Gerd Bröker die revolutionären Ideen der xenthics zum Leben. Herr Gerd Bröker hat innerhalb der xenthics die Rolle des Entwicklungsleiters und berät die Geschäftsleitung bei allen wichtigen Entwicklungsfragen.


Image

Marco Radzio (CFO)


Image

Marco Radzio studierte Luft- und Raumfahrt in München. Herr Marco Radzio sammelte zunächst Erfahrung als wissenschaftlicher Mitarbeiter, Berater im Bereich Embedded Systems sowie Projektleiter bei einem führenden deutschen Analyse- und Testdienstleistungs-Unternehmen im Bereich Luft- und Raumfahrt, Automotive sowie Sicherheit, bevor er zu einem branchenübergreifenden Beratungshaus mit Schwerpunkt Safety & Process Improvement wechselte. Neben seinen Tätigkeiten bildete sich Herr Marco Radzio u.a. in der Zulassung von Systemen unter Verwendung der aktuellen Vorschriften, Normen und Standards weiter und zertifizierte sich zudem bei der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement zum zertifizierten Projektmanagement-Fachmann. Durch seine vielschichtigen Erfahrungen in unterschiedlichen  Entwicklungs-, Controlling- sowie Beraterungstätigkeiten in verschiedenen Branchen bringt Herr Marco Radzio viel Erfahrung in das Unternehmen ein. Herr Marco Radzio hat innerhalb der xenthics die Rolle des Chief Financial Officer (CFO).


Image

Sebastian Reich (CTO & CHRO)


Image

Sebastian Reich absolvierte seine Informatik-Ausbildung in München. Herr Sebastian Reich sammelte zunächst Erfahrung als Software-Entwickler und Architekt sowie Projektleiter bei einem führenden deutschen Analyse- und Testdienstleistungs-Unternehmen im Bereich Luft- und Raumfahrt sowie Sicherheit, bevor er als Abteilungsleiter in eine mittelständische Firma mit Schwerpunkt digitales Business wechselte. Neben seinen Tätigkeiten bildete sich Herr Sebastian Reich u.a. bei der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement zum zertifizierten Projektmanagement-Fachmann, intensivierte seine Fähigkeiten zum zertifizierten Projektmanager und durchlief anschließend eine umfangreiche Führungsausbildung mit Schwerpunkt Personalführung. Durch seine vielschichtigen Erfahrungen und unterschiedlichen verantwortlichen Tätigkeiten innerhalb großer IT- und Software-Projekte in diversen Branchen bringt Herr Sebastian Reich viel Erfahrung in das Unternehmen ein. Herr Sebastian Reich hat innerhalb der xenthics die Rolle Chief Technology Officer (CTO) und Chief Human Resources Officer (CHRO).