neXT® Connectoren – Ressourcen optimal eingesetzt


neXT® Connectoren machen die in Ihrem Arbeitsumfeld erforderlichen Informationen direkt nutzbar und unterstützen Sie beim Durchführen Ihrer täglichen Aufgaben.


neXT® kann sich mit folgenden Modulen an Ihre bestehende Infrastruktur anbinden und Inhalte in Dokumenten und Verträgen sofort verfügbar machen.


  • Dokumentenmanagement (DMS)

    Nutzen Sie ab sofort die vollen Funktionen Ihres Dokumentenmanagement Systems, indem die in Ihrem DMS vorhandenen Informationen direkt in Ihre Dokumente integriert werden. Dokumententitel, Versionsnummer, Status, Meta-Daten, Anhänge, etc. sind nur einige Informationen, die in Ihrem DMS auf Verwendung warten. Steigern Sie die Qualität der zu erstellenden Dokumente durch direkten Zugriff auf Ihr DMS. Wir bieten eine Vielzahl an Connectoren für Dokumentenmanagement-Systeme an.

  • Workflow

    Organisieren und steuern Sie Ihre Geschäftsdokumente oder andere Projekt bzw. organisatorische Dokumentenverarbeitung durch Workflows. Vermeiden Sie Mehrarbeit und steigern Sie die Effizienz, indem Sie Arbeitsabläufe automatisieren und intelligent abbilden. Minimieren Sie nachhaltig laufende Kosten, steigern Sie die Qualität der zu erstellenden Dokumente und verkürzen Sie den Bearbeitungs- und Freigabeprozess aller Beteiligten.

  • Tabellenkalkulation

    Importieren Sie ihre Dateien manuell oder vollautomatisch in Ihre zu erstellenden Dokumente. Änderungen innerhalb der Tabellenkalkulations-Datei werden durch automatischen Import oder manuell via Drag-and-Drop aktualisiert und versioniert. Importieren Sie ganze oder Teiltabellen. Nutzen Sie die Stärken von Excel als Tabellenkalkulations-Werkzeug, aber überlassen Sie neXT® die Darstellung der wichtigen Informationen und Daten in Ihren Dokumenten.

  • Datenbanken (z.B. SQL)

    Erhöhen Sie Ihre Produktivität durch die Nutzung von dynamischen Daten. Nutzen Sie automatisch alle notwenigen Daten aus Ihren Datenbanken/Drittsystemen und vermeiden Sie Datenaufdopplung durch Copy/Paste. Lassen Sie Ihre Dokumente automatisch auf Änderungen innerhalb der Datenbanken/Drittsysteme reagieren.