neXT® - Die Revolution der digitalen Dokumentenverarbeitung


Über 40% Produktivitätsgewinne durch digitale Transformation

neXT® ist die weltweit erste integrierte Arbeitsumgebung für Dokumentenerstellung, -bearbeitung und -lenkung und ist eine vollständige digitale Lösung für alle Aufgaben im Zusammenhang mit Dokumenten im Unternehmen.  Durch die integrierte Arbeitsumgebung neXT® werden enorme Einsparpotentiale gehoben, da durch die intelligente Technologie komplexe Sachverhalte für den Anwender und das Team ganz einfach werden.


Integriert bedeutet, dass alle Funktionen für die tägliche Arbeit sofort genutzt werden können und abgestimmt ineinander greifen. Und: neXT® integriert nahtlos und ohne Medienbrüche bestehende Lösungen, nutzt deren Daten wo sie anfallen, steuert Prozesse wo sie notwendig sind und setzt dabei auf die bestehenden IT-Infrastrukturen.


Image
Image

Basisfunktionen von neXT®


Was sind die Kernfunktionen von neXT®?


  • Übergreifende Zusammenarbeit in Dokumenten (In-Document Collaboration)

    neXT® bietet ein weltweit einzigartiges Modell der Zusammenarbeit und ermöglicht somit zeitgleiches und konfliktfreies Arbeiten unterschiedlicher Anwender in einem Dokument. Dies führt zu einer zeitsparenden und prozessgesteuerten Zusammenarbeit. Der Arbeitsprozess ist transparent und modular.

  • Leitplanken für Compliance & Corporate Identity

    neXT® stellt sicher, dass die richtigen Inhalte unveränderbar durchgesetzt werden, z.B. bestimmte Vertragspassagen, Kopf-/Fußzeilen oder das korrekte CI-Design. Durch digitale Leitplanken gewährleistet neXT®, dass Anwender sich auch während der Bearbeitung von Dokumenten nur innerhalb ihrer Befugnisse bewegen können und alle Prozessschritte präzise eingehalten werden.

  • Intelligente vernetzte Dokumente und Informationen

    In neXT® geht kein Informationszusammenhang verloren. Es kann jederzeit nachvollzogen werden, aus welchen Vorlagen Dokumente erstellt wurden und ob diese bei geänderten Rahmenbedingungen angepasst werden müssen. Änderungen von Dokumentinhalten, die aus anderen Quellen kommen (z.B. Drittsystemen), wirken sich automatisch auf die relevanten Stellen aus.

  • Vorlagen-, Baustein- und Designmanagement

    Die strukturierten Bibliotheken von neXT® gewährleisten eine signifikante Aufwandsreduktion durch adaptive Inhalte und Wiederverwendung von freigegebenen Vorlagen, Bausteinen und Designs. Die Komplexitätsreduktion mittels strikter Trennung von Inhalten, Funktion und Design ermöglicht eine zielorientierte Fokussierung auf die wesentlichen Arbeitsaufgaben.

  • Integrierte Prozesse

    In neXT® können Prozesse sowohl dokumentübergreifend als auch für einzelne Dokumenteninhalte gesteuert und ausgewertet werden. Die Echtzeit-Prozesstransparenz gewährt einen komfortablen Einblick in den Bearbeitungsstatus der einzelnen Dokumente ebenso wie den Überblick und die Maßnahmenlenkung für die gesamte Dokumentenlandschaft.

  • Dokumenten- und Prozessautomatisierung

    neXT® ist die Lösung für automatisierte Dokumentenerstellung und Steuerung. Mit neXT® lassen sich selbst umfangreiche Vertragswerke auf Basis komplexester Regelwerke automatisch fehlerfrei auf Knopfdruck erstellen und in Ihren Systemen revisionssicher automatisch ablegen.

  • Funktionen, Bedingungen und lebende Dokumente

    In neXT® können beliebig komplexe Logiken abgebildet werden, z.B. um aus einer unternehmensweiten Vorlage für einzelne Vertragspartner die individuell gültigen Textpassagen, Konditionen und Anlagen automatisch korrekt zu verwenden. Die lebenden Dokumente reagieren über den gesamten Dokumentenlebenszyklus auf sich ändernde Gegebenheiten, passen sich entsprechend an und informieren den Anwender.

  • Automatische Versionierung

    Das vollautomatische Versionsmanagement in neXT® ermöglicht das sofortige Vergleichen, Auswerten und Nachverfolgen aller Änderungen in Dokumenten und allen Bibliotheken wie z.B. Vorlagen, Designs und Funktionen.